Chorcoaching

CHORCOACHING
Chorleiterinnen und Chorleiter des Chorverbandes Bayerisch-Schwaben können in ihrer praktischen Arbeit mit dem Chor gecoacht werden.
ZIEL
Mit dem Chorcoaching wollen wir unsere Chorleitungen in den Chören stärken und sie auch nach ihrer Ausbildung musikalisch und pädagogisch begleiten. Es dient damit der Auffrischung und Erweiterung der individuellen chorleiterischen Kompetenzen.
ABLAUF
Vor dem Coaching steht ein Erstgespräch, in dem die Zielsetzung des Coachings bzw. die Themen abgeklärt werden. Dann folgt die Durchführung des Coachings an einem regulären Probenabend oder im Rahmen einer Sonderprobe sowie eine Nachbesprechung.
THEMEN (AUSWAHL)

• Probenarbeit
  • Stimmbildung
  • Chorklang
  • Auftrittstraining
  • Neue Impulse für die Chorarbeit
  • Chorschulung

COACHES
Für das Coaching steht ein ausgewähltes, erfahrenes Dozententeam zur Verfügung. Ansprechpartner für das Chorcoaching ist Verbandschorleiter Michael Finck.
FINANZIERUNG
Die Kosten werden vom Chorverband Bayerisch-Schwaben übernommen.
INFORMATIONEN | ANMELDUNG | KONTAKT
Chorverband Bayerisch-Schwaben | Bahnhofstr. 9 | 87616 Markt-oberdorf | Telefon 08342 919 2116 (mo, do)
info@chorverband-cbs.de | www.chorverband-cbs.de