Facebook | Instagram | YouTube | Newsletter

Bernd Sibler neuer Präsident des Bayerischen Musikrats

Jürgen Schwarz als Präsidumsmitglied bestätigt

Das neu gewählte Präsidium des BMR. Foto: BMR

Das neu gewählte Präsidium des BMR. Foto: BMR

Bernd Sibler, Staatsminister a.D. und Landrat des Landkreises Deggendorf, wurde am Samstag, 09.11.2024 einstimmig von den Mitgliedsverbänden zum neuen Präsidenten des Bayerischen Musikrats (BMR) gewählt. Neue Vize-Präsidentin ist Vroni Bertsch vom Bayerischen Sängerbund.

Präsident Bernd Sibler sagte zu den Arbeitsschwerpunkten des Bayerischen Musikrats in 2025: „Das neue Präsidium wird sich in 2025 vor allem mit der Situation der Musik in den Schulen, Musik im Ganztag und mit der Musikalischen Früherziehung beschäftigen. Musik ist ein unverzichtbarer Bestandteil einer ganzheitlichen Bildung. Sie muss einen festen Platz in unserem Schul- und Ausbildungssystem haben.“ Der Bayerische Musikrat ist der Dachverband für mehr als eine Millionen Musikerinnen und Musiker in Bayern.

Der Chorverband Bayerisch-Schwaben gratuliert Bernd Siebler zu seiner Wahl und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Das Präsidium des Bayerischen Musikrats wurde bei dieser Versammlung ebenfalls neu gewählt. Bei den satzungsmäßigen Neuwahlen wurde die Hälfte der Präsidiumsmitglieder neu besetzt. Jürgen Schwarz, geschäftsführender Präsident des Chorverbands Bayerisch-Schwaben wurde für die nächste Amtsperiode von vier Jahren erneut in das Gremium gewählt. 

Der Chorverband Bayerisch-Schwaben gratuliert Jürgen Schwarz zu seiner Wiederwahl, wünscht ihm viel Kraft für seine Arbeit und freut sich, dass der Chorverband Bayerisch-Schwaben in der bayerischen Musiklandschaft weiterhin so prominent vertreten ist!


 

zurück